Heute sind wir um 5! Uhr aufgestanden, Papa und Brigitte haben uns Frühstück gemacht (solche Gastgeber muss man auch erst mal finden) und um halb 6 waren wir schon auf der Autobahn nach Basel. Wir mussten auch die von der Flutkatastrophe betroffen Gebiete in der Eifel durchfahren, dadurch waren einige Autobahnabschnitte gesperrt und wir mussten Umwege fahren. Dazu regnete es viel und wir dachten an die Menschen in dieser Region, bei denen die Flut alles zerstört hat.
Wir kamen um 12 Uhr in Pratteln bei der neuen eFlizzer-Filiale an und wurden schon erwartet. Endlich hatten wir wieder 2 Velos. Weiter ging es am Rhein entlang Richtung Bodensee. Es war eine sehr schöne Gegend, die wir durchfuhren. Im Sommer muss es dort herrlich sein, ebenso wie in Bodman, wo wir unseren Camping erreichten und einen Platz direkt am See bekamen. Es ist allerdings so nasskaltes Wetter, dass wir keine Erfrischung nötig haben. Das Thailändische Restaurant auf dem Campinggelände ist extrem gut, das haben wir gleich getestet.
Und dann kam der zweite Höhepunkt des heutigen Tages: wir hatten ein Date mit zwei Pudelmamas bei der von uns ausgewählten Züchterin in Hohenfels. Der Hof liegt oberhalb des Bodensees, der hier eigentlich Überlinger See heisst, in den Hügeln. Beide Pudelmamas haben Welpen, die eine nur Rüden und die andere auch 2 Mädchen. Uns gefallen die Rüden optisch besser, aber eigentlich wollten wir ein Mädchen. Jetzt müssen wir uns entscheiden. Die Welpen durften wir noch nicht sehen, da sie noch zu klein sind, sie sind erst einige Tage alt. Die Mamas und Papas sind aber sehr süss gewesen und wir hatten unseren Spass.
Zurück auf dem Camping haben wir uns direkt ins Bett gelegt und werden jetzt unseren Schlafmangel von letzter Nacht aufholen. in diesem Sinne: Guts Nächtle.