14 Oct
Vom Faaker See via Landsberg am Lech, nach Spiez

Um fünf Uhr morgens ist Bruno schon losgefahren. Wilma und ich kuschelten noch im Bett herum. Kurz nach Salzburg gab es Frühstück auf der Raststation, dann waren wir auch schon in Deutschland. Es kam uns merkwürdig vor, aber die beste Ost-West-Route durch die Alpen geht wohl durch München. Der Routenplaner schlug uns Mailand vor, das fanden wir noch abwegiger. Durch München ging es jedenfalls gut, ab da wurde es stürmisch und immer dunkler am Himmel.

Als wir keine Lust mehr hatten, fuhren wir von der Autobahn. Die kleine Stadt Landsberg war mir ein Begriff, denn da war doch kürzlich meine Freundin Ursula. Wir fanden einen guten Parkplatz und spazierten durch die Altstadt bis zum Marktplatz. Dort kauften wir Allgäuer Köse, Brot, Gemüse und Früchte. Dann gab es Mittagessen im Biorestaurant Gaia an der Lech, das war sehr fein. Wir hatten tatsächlich auch Glück mit dem Wetter, die Sonne schien.

Das änderte sich aber, je näher wie der Schweiz kamen. Im Aargau türmten sich Wolken, in Bern regnete es dann so richtig.

Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.